Donnerstag, 30. Oktober 2008

H**** Ganz ohne Worte

Ich wollte dir ein Gedicht schreiben,
ein Gedicht ganz aus Liebe,
die Du spürst in jedem Wort und ich war mir ganz sicher,
Du würdest es verstehen auch wenn Du weg von mir bist.
Doch bald musste ich einsehen,
dass sich Liebe nicht auf ein Blatt Papier
zwängen lässt.Ich wollte Dir ein schreiben
einfach um Dir zu zeigen,jemand liebt Dich.
Doch bald musste ich einsehen,dass sich die Kraft
eines Augenblicks,das Gefühl, Du bist nicht bei mir,
nicht durch einen Brief ersetzen lässt.
Ich wollte dir ein Gedicht schreiben,voll Hoffnung,
die Dich ermutigt,wenn Du am Boden zerstörst bist
und Dich stärkt,wenn Du verzweifelt bist.
Doch wieder waren mir die Worte
beim Schreiben im Weg.
Und ich begann sie zu hassen,diese Worte,
die alles so erschreckend nüchtern wirken lassen,
die der Realität strikte Grenzen setzen und
wie eine un über windbare Mauer,eine Mauer voller
Missverständnissen,zwischen mir und
den Menschen stehen.Mir wurde klar,
wenn dieser Brief Dich,
Dich und nicht nur Deine Adresse erreichen sollte,
dann musste ich diese Mauer überwinden.
Deshalb habe ich Dir dann diese Zeilen geschrieben,
in der Hoffnung das Du mal auf unserer Seite landest.
Such den Sinn nicht in den Worten.Du findest nichts
denn das,worauf es ankommt,
steht zwischen den Zeilen und nocht Öffentlich :-(

LG Dein Herzschmerz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen