Mittwoch, 29. Oktober 2008

Alter Schmuck

Alter Schmuck.Mit altem Schmuck mein Herz ist überfüllt:Da sind die Leidperlen, mit meiner Traurigkeit verhüllt,Schmerzdiamanten, mit bitteren Enttäuschungen gemustert.Alles liegt noch da, versteckt und schwarz verkrustet.Ich will sie aus meinem Herzen raus nehmen und auf einem großen Berg verbrennen.Ich will hören wie das Feuer gierig knistert und mein Leid endlich Stück für Stück vernichtet.Wie die kleinen Rauchwolken zwischen Pflanzen ihren letzten Abschiedswalzer tanzen.Wie sie sich um mich herum kräuseln während der Wind zwischen den Bäumen säuselt.Ich will spüren diesen Feuers starke Glut,die erneuert mich und entgiftet schnell mein Blut,das nach Traurigkeit jahre lang gerochen,das in jeder Zelle meines Körpers sich verkrochen.Ich will sehen wie der Wind sich freut wenn er die Asche überall verstreut,wenn er den Hauch vom Schmerz verweht,wenn er zerfasert den Gestank des Leids.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen